Speicherbranche.de

Branchenportal für Speicherlösungen

shutterstock 153692231 1280 256

Umweltpreis: Georg-Salvamoser-Preis auf Intersolar verliehen

© Patricia Lucas für triolog© Patricia Lucas für triolog

Freiburg - Vor der Kulisse der weltweit größten Solarfachmesse Intersolar 2018 in München wurden drei Gewinner mit dem diesjährigen Georg Salvamoser Preis ausgezeichnet. Der nach dem 2009 verstorbenen Solarpionier benannte und von der Stadt Freiburg sowie der Georg-Salvamoser-Stiftung ausgelobte Preis ist einer der höchstdotierten Umweltpreise Deutschlands.

Moderiert wurde die Veranstaltung von dem bekannten Journalisten Dr. Franz Alt, der sich selbst seit Jahren unermüdlich für die Energiewende einsetzt. Der Hauptpreis ging zu gleichen Teilen an die Firma Simmler GmbH & Co. KG und an die Arbeitsgruppe PVplug der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), in der Sonderkategorie JUNGE ENERGIE gewann der Green City e.V. mit dem Projekt "Energieschule München".

© IWR, 2019

26.06.2018