Intelligente Speicherlösungen: Deutsche Speicherwerke GmbH setzt auf Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien
Chemnitz - Die DSW Deutsche Speicherwerke GmbH bietet maßgeschneiderte, skalierbare Energiespeichersysteme für Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und kritische Infrastrukturen. Das Unternehmen gehört zur Familie Trinkerl, die seit über 40 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien aktiv ist und die Heckert Solar GmbH gegründet hat.
„Unsere Speicherlösungen ermöglichen Unternehmen, ihre Energie smarter zu nutzen – wirtschaftlicher, unabhängiger und nachhaltiger. Mit Heckert Solar als starkem Vertriebspartner bringen wir diese Technologien direkt in den Markt“, erklärt Benjamin Trinkerl, Geschäftsführer der DSW Deutsche Speicherwerke GmbH.
Dank modularer Skalierbarkeit bieten die Speicherlösungen der DSW BESS 261 & DSW BESS 745 flexible Einsatzmöglichkeiten – von Einzelbetrieben bis hin zu Großspeicherparks mit über 100MWh Kapazität. Die Deutsche Speicherwerke setzen auf hochsichere Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterien, die durch moderne Überlastschutz- und Temperaturüberwachungssysteme maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten.
Durch die enge Zusammenarbeit mit Heckert Solar als exklusivem Vertriebspartner und den Einsatz bewährter Systemarchitekturen bieten die Speichersysteme professionelle Beratung, höchste Qualität und optimale Leistung, teilte das Unternehmen mit.
© IWR, 2026
Neue Förderrunde für THWS-Wasserstoffflugzeug: THWS und Kasaero erhalten Bundesförderung für Antriebsentwicklung – Zulassung für „Taifun" läuft
Qualitas Windpark-Pipeline wächst: Qualitas Energy nimmt Windpark Nachtsheim-Luxem in Rheinland-Pfalz vollständig in Betrieb
Scatec-Aktie klettert um 2,7 Prozent: Scatec nimmt 142-MW-Solarpark Rio Urucuia in Brasilien in Betrieb
OX2 setzt auf hybride Energiesysteme: OX2 investiert in 50-MW-Batteriespeicher am Windpark Fageråsen
Einkaufsstrategie von Routing Energy wirkt: Routing-Energy-Kunden erhalten in Wind an Land-Ausschreibung Zuschläge für 90 MW
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
12.02.2025



