Speicherbranche.de

Branchenportal für Speicherlösungen

shutterstock 153692231 1280 256

Brennstoffzellen: Ballard profitiert von Vertrag zwischen Infintium und Daimler

© Ballard Power© Ballard Power

Vancouver, Kanada – Das auf Brennstoffzellensysteme für Flurförderfahrzeuge spezialisierte Unternehmen Infintium hat von Daimler den Zuschlag für die Lieferung der Brennstoffzellensysteme für den Einsatz in Gabelstaplern und automatisierten Produktionsfahrzeugen (Automated Guided Tuggers = AGT) erhalten. Davon profitiert auch der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power, der die Stacks für die Brennstoffzellensystem von Infintium liefert.

Die Infintium-Brennstoffzellensysteme mit den Ballard-Stacks wurden nach Angaben von Infintium zuvor über tausende von Betriebsstunden getestet. Jetzt liegen genügend Daten vor, die belegen, dass die Infintium-Brennstoffzellensysteme den Anforderungen von Mercedes Benz entsprechen, um im Vergleich zu früheren Brennstoffzellendesigns eine größere Zuverlässigkeit und Effizienz zu erzielen, so Infintium.

„Wir freuen uns sehr, mit Infintium an einem voll integrierten System für Materialhandhabungsanwendungen zusammenarbeiten zu können. Mit unseren bewährten Brennstoffzellenstacks unterstützt Infintium nun Gabelstapler und AGTs von Daimler, einem weltweit führenden Automobilhersteller mit höchsten Ansprüchen an Leistung und Zuverlässigkeit“, so Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard.

© IWR, 2024

04.12.2018