Neuer US Offshore-Windpark mit Tesla-Speicher
Der US-Projektentwickler Deepwater Wind hat Pläne bekannt gegeben, wonach ein Offshore Windpark vor der US-Ostküste mit einem großen Tesla-Energiespeicher geplant ist. Vorbehaltlich des Zuschlags ist die Fertigstellung für 2023 geplant.
Offshore Windpark mit 40 MWh Tesla-Speicher
Deepwater Wind hat bereits das 30 MW Offshore Projekt Block Island erfolgreich realisiert und plant weitere Windprojekte auf See in den USA. Der jetzt anvisierte Offshore Windpark "Revolution Wind" mit einer Leistung von 144 MW soll mit einem integrierten Tesla-Speichersystem (40 MWh) ausgestattet werden. Deepwater Wind kündigte an, dass mit dem Bau und dem Betrieb des Offshore Windparks hunderte lokaler Jobs rund um die Basisstation New Bedford Marine Commerce Terminal entstehen.
Flexible Planung und Leistungsauslegung des Offshore Windparks
Der aktuelle Designvorschlag eines 144 MW Offshore Windparks in Kombination mit einem 40 MWh Speicher basiert auf dem "Act to Promote Energy Diversity“ des obersten Gerichts in Massachusetts. Deep Water wird zusätzlich aber auch alternative Gebote für eine größere Variante mit 288 MW und eine kleinere Version mit 96 MW Offshore-Windkraftleistung bei den Behörden einreichen.
© IWR, 2017
Tesla baut größten Batteriespeicher der Welt
Pressedienst: Zwei neue Offshore-Windparks am Netz – Höheres Ausbauvolumen gefordert
Stadtwerke Bonn GmbH sucht Schichtleiter/Teamleiter/Kraftwerksmeister im Wechselschichtdienst (m/w/d)
Offshore-Windenergieanlagen der Adwen GmbH
Workshop DNV GL: Type and Project Certification - Wind Farms
Ingenieurin / Ingenieur (w / m / d) für das Technische Monitoring / Energie- und Anlagenmonitoring für Gebäude Stadtwerke Heidelberg GmbH
Referent Energiemanagement (m/w / i) 4initia GmbH
Asset Manager / in für Wind- und PV-Parks oder Portfoliomanager / in (m/w / d)
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen