Redox-Flow-Batterien: Voltstorage stellt neue Speicherlösung für erneuerbare Energien vor
© VoltStorageDas skalierbare Speichersytem verfügt über eine Speicherkapazität von 50 kWh, eine maximale Ladeleistung von 10 kW und richtet sich als stationäre Lösung insbesondere an Nutzer, die ihren Eigenverbrauch optimieren wollen.
Das AC-Komplettsystem wird serienmäßig mit einem integrierten Batteriewechselrichter und einem optimierten Energy Management System geliefert. Kernstück des VDIUM 50 ist die weiterentwickelte VoltStorage Control Unit in Kombination mit einer ebenfalls überarbeiteten Redox-Flow-spezifischen und patentierten Sensorik zur Bestimmung des Ladezustands.
Das in München ansässige Unternehmen Voltstorage gilt als Vorreiter bei der Entwicklung nachhaltiger Speicherlösungen auf Basis der Redox-Flow-Technologie. Die Technologie gilt als besonders umweltfreundlich, weil für die Herstellung der Speicherbatterien keine seltenen Rohstoffe oder gar Konflikt-Rohstoffe aus Krisen- bzw. Kriegsgebieten verwendet werden, so Volt Storage. Zudem können stationäre Speichersysteme auf Basis der Redox-Flow-Technologie beliebig oft ge- und entladen werden, ohne dabei an Speicherkapazität zu verlieren.
© IWR, 2024
Energiejob: Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH sucht Sachbearbeiter (m/w/i) Energiedaten-Management Strom Tagung: Batterietag NRW - Haus der Technik e.V. Capcora berät: Spanische Enerland verkauft Solar-Portfolio mit 166 MWp an ukrainische DTEK-Tochter
Privatisierung im Fokus: Großaktionäre planen Delisting von Renew Energy Global - Aktie haussiert
Ihr heißt Volkswagen und nicht Luxuswagen: Habeck kritisiert Volkswagen und fordert günstigere Elektroautos
Sonnen Heimspeicher-Netzwerk: Transnet BW lässt virtuellen Kraftwerksblock von Sonnen für Erbringung von Primärregelleistung zu
40 MW-Windpark Sokal: Nordex erhält Auftrag aus der Ukraine
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs für Ingenieure
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
14.07.2023