Speicherbranche.de

Branchenportal für Speicherlösungen

shutterstock 153692231 1280 256

500 Millionen Euro: Vattenfall gibt weitere grüne Anleihe aus

© Vattenfall AB© Vattenfall AB

Stockholm - Der Energieversorger Vattenfall hat erneut eine grüne Anleihe erfolgreich platziert. Bereits im letzten Juni (2019) wurde eine erste Anleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro platziert.

Die jetzige grüne Anleihe mit einem Volumen von ebenfalls 500 Millionen Euro war 6-fach überzeichnet, teilte Vattenfall mit. Vattenfall nun über ein Gesamtvolumen von 1 Milliarde Euro zur Finanzierung von Investitionen in folgenden Kategorien: Erneuerbare Energien und die damit verbundene Infrastruktur, Energieeffizienz, Elektrifizierung von Verkehr und Industrie sowie die Wärmewende.

Anna Borg, CFO von Vattenfall AB: "Wir haben bei der Emission erneut ein sehr starkes Interesse europäischer Investoren festgestellt. Vattenfall hat für die kommenden Jahre beträchtliche Investitionspläne, die zu unserem Unternehmensziel, ein Leben ohne fossile Brennstoffe innerhalb einer Generation zu ermöglichen, beitragen.“

© IWR, 2020

06.03.2020